Mittwoch, 1. April 2009

Airless & Farbspritzgeräte - wozu?

Immer wieder erreichen mich die verschiedensten Fragen zur Technik und Anwendung von Airless-Farbspritzgeräten. Meist stellt sich die Frage der richtigen Anwendung.

Welches Gerät brauche ich zum spritzen von Dispersion, Lack oder Spachtelmasse?

Welchen Filter benutze ich oder wie wähle ich die passende Düse?

Fast genauso häufig erreichen mich Fragen zur Funktion von Airlessgeräten.

Warum läuft mein Airlessgerät nicht? Wie kann ich den Defekt schnellstmöglich beheben?

Kurzum, diese Seite soll Informationen, Tricks und Tipps rund um den Umgang mit Airless Farbspritzgeräten der verschiedensten Hersteller bieten.

Ich freue mich auf Eure Fragen, Beiträge, Erfahrungen und Kritik rund ums Thema Airless.



1 Kommentar:

  1. hallo,
    ich bin ein älterer mann, am heinwerken interessiert.
    ich habe die paint crew, noch nicht ausgepackt.:-))
    Ich habe noch nie mit einem farbspritzgerät gearbeitet, bin aber guten mutes...:-)
    es wird immer betont:
    nur für innendispersion, innenwandfarben.
    der vorführer hat bei hse aber mal vor wochen angedeutet, es ginge für außenfarbe auch!?, allerdings sei es nicht erlaubt wg. farbnebel, der weit fliegen könnte usw.
    nun meine frage:
    kann ich die maschine auch mit außenfarbe außen benutzen, auf meine gefahr natürlch, und welche düse muss oder kann ich benutzen?
    wie ich im blog gelesen habe, gibt es verschieden düsen für außenfarbe.
    kann ich diese düsen ohne weiteres in der paintcrew benutzen? (517-521) und wenn ja, muss ich noch andere zubehörteile wechseln?
    (filter)
    schönen dank für eine auskunft oder falls nicht erlaubt, einen weiterführenden link.
    schöne grüße,
    ew.

    AntwortenLöschen